Nachruf Michael Warman
Die ZWST trauert um Michael Warman z“l
14. April 1948 (5. Nissan 5708) – 2. Februar 2025 (4. Schwat 5785)
Mit großer Trauer nimmt die Zentralwohlfahrtsstelle der Juden in Deutschland (ZWST) Abschied von Michael Warman sel. A., der über viele Jahre als engagiertes Vorstandsmitglied die Arbeit des Verbandes entscheidend mitgestaltet hat.
Michael Warman sel. A. war von 1991 bis 2015 Mitglied des Vorstands der ZWST. Von 1995 bis 2011 bekleidete er das Amt des Vizepräsidenten und leitete zugleich von 1995 bis 2015 die Finanzkommission. Darüber hinaus war er 27 Jahre lang als von der ZWST benanntes Mitglied im Aufsichtsrat der Sozialbank tätig. Sein Wirken war von tiefem Verantwortungsbewusstsein, Mitmenschlichkeit und ausgeprägten analytischen Fähigkeiten geprägt. Seine warmherzige und empathische Art genoss große Wertschätzung bei Vorstandskollegen und Mitarbeitenden.
Mit seiner Expertise, Entschlossenheit und seinem Durchsetzungsvermögen hat er die Zentralwohlfahrtsstelle über drei Jahrzehnte hinweg maßgeblich geprägt. Besonders in finanziellen Angelegenheiten des Verbandes handelte er stets vorausschauend und trug damit entscheidend zur Stabilität bei. Wir sind dankbar für die gemeinsamen Jahre, seine wegweisenden Impulse und sein außergewöhnliches Engagement. Er hat sich in besonderer Weise um die Zentralwohlfahrtsstelle der Juden in Deutschland verdient gemacht. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie. Die ZWST wird Michael Warman sel. A. stets ein ehrendes Andenken bewahren.
Baruch dayan ha-emet
ברוך דיין האמת