ZWSTJugend - Die Jugendarbeit der ZWST
Diese Aktivitäten werden in Form von Ferienfreizeiten im Sommer und Winter angeboten, die ähnlich wie in einer Jugendbewegung darauf angelegt sind, einen informellen Raum für Kinder und Jugendliche zu schaffen. Hier können sie sich kennenlernen, austauschen und ein rund um die Uhr betreutes, angeleitetes Freizeitangebot wahrnehmen. Um die Kontinuität der Arbeit der „ZWSTJugend“ zu gewährleisten, wurde in den vergangenen zehn Jahren das informelle Angebot in Form von Freizeiten, Seminaren und lokalen Veranstaltungen auf die Zielgruppe „Achtzehn Plus“, der Studierenden und jungen Erwachsenen erweitert.
Die ZWST dient den Jüdischen Gemeinden und Landesverbänden in Deutschland des Weiteren als sozialer Dachverband und Dienstleister im Bereich von Schulungen, Fortbildungen und Vernetzungsveranstaltungen. Im Bereich Jugend richtet sich dieses Angebot an Erzieher:innen, Lehrkräfte, Religionspädagog:innen, Jugenddezernent:innen, aber auch Teamer und Freiwillige innerhalb jüdischer Gemeinden.
So erreicht die ZWST auch das institutionelle Umfeld der jungen Generation und stellt ein professionelles Angebot zur Verfügung.
Zur Anmeldung:
https://veranstaltungen.zwst.org/